Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 02.09.2018, 18:49

In Stuttgart gibt es wenigstens viele Tiefgaragen. Oder eben leider, was immer bedeutet, dass der Altbaubestand abgerissen wurde bzw. nach dem Wegbomben nicht wieder aufgebaut.
Sonst wäre dort die Hölle, der Autobestand ist ja fast doppelt so hoch wie in Berlin pro Einwohner.

Bei mir wäre die nächste Parkgarage 500m entfernt, ich parke immer nur rund 200m weg an einer Straße. Tiefgaragen gibt es nur bei wenigen Neubauten.

Ein Roller ist aber näher an der Haustür, günstig, schnell, überall abstellbar und macht doch auch Spaß. Bei richtig Schlechtwetter (saukalt, Gewitter, Stürme, Dauerregen) kann man ja immer die Öffis oder zur Not das Auto nehmen.
Aber für den Alltag ist ein verkleidetes Einspurfahrzeug für mich nix Minderwertiges in der Stadt, sondern das Optimum. Den Transport des eigenen Körpers von A nach B muss imho flexibel und günstig sein und wenig Aufwand erfordern.

Mal als Beispiel habe ich letztens acht Fahrradläden in drei Stunden besucht. Quer durch die Stadt. Mit dem Motorrad. Mit dem Auto wäre das komplett unmöglich gewesen, mit den Öffis hätte es lange gedauert und mit dem Fahrrad wäre es gegangen, aber es waren insgesamt rund 30 Stadtkilometer, das wäre auch etwas langsamer gewesen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 02.09.2018, 18:55

Wenn der Roller etwas mehr Leistung hat kannst du dich auch immer an der Ampel vordrängeln. Bei Gelb-Grün Gasgriff durchdrehen und du lässt jeden stehen!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 02.09.2018, 19:32

Wenn man im Kreis Schleswig wohnt und ein Auto dort anmeldet, sollte man bei der Kennzeichenvergabe genau nachdenken. Heute gesehen:

SL-UT ...

Ich fand es witzig.
Zuletzt geändert von Takeshi am 02.09.2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 


Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 03.09.2018, 09:58

Von Zeit zu Zeit scheint immer mal wieder jemand die Unbeantwortete[n] Themen als Herausforderung anzunehmen. :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 04.09.2018, 04:56

Chickenmarkus » 03.09.2018, 09:58 hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit scheint immer mal wieder jemand die Unbeantwortete[n] Themen als Herausforderung anzunehmen. :roll:


Wenn ich mir das so anschaue, dann sind bis auf suche und biete und Bemerkungen zu Umständen echte techn. Fragen bereits 3 Monate alt,
und der Frager sollte da schon noch mal nachgehakt haben, oder er hat sich anderweitig schlau gemacht.
Mein Eindruck von diesem Forum ist, das es sich mit gelungener Gründlichkeit in Recherche und Ausdruck übers Wiki weitgehend abgeschafft hat.
Zu den meisten Fragen gibt es spannende threads, die sich schon vor Jahren aufklärend erschöpft haben. Klar gibt es Themen, die naturgemäß immer neue Infos nötig haben, zB. Reifen.
Aber das war es für die CB auch schon fast.
Ich hoffe natürlich, die techn. Seite ist nicht alles hier, aber die meisten scheint eine Menge andere Dinge zu beschäftigen.
Ich komme mir mit meiner Schnatterei hier schon komisch vor. Und werde das jetzt etwas stecken.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 04.09.2018, 07:24

Es ist schade, wenn Fragen kompett unbeantwortet bleben. Klasse, wenn sich da mal jemand drum kümmert. Selbst wenn man keine Lösung aller Probleme schildern kann, kann man damit wenigstens zeigen, dass der Fragende nicht komplett ignriert wird.
Danke dafür.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Zaziki » 04.09.2018, 07:28

Es kommt ein wenig dazu, das die CB auch nicht so viel Aufmerksamkeit benötigt wie andere Mopeds. Die immer wiederkehrenden Fragen sollten schon über ein Wiki gelöst sein, sonst ist man es leid zu Antworten.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 04.09.2018, 08:46

Ich kaufe zwei Vokale.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 04.09.2018, 11:39

Ok, macht 2,- Euro (Forumspreis). Eigentlich. Da du aber nicht gesagt hast, welche Vokale du willst (o und i) und auch einen Konsonanten (ein "l") brauchst, wird hier eine Extragebühr fällig.

Über die Höhe der Gebühr kann ich mich mit mir selbst nicht einigen, deshalb überlege ich noch, eine Umfrage zu starten.

:P ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re:

Beitragvon Mour1997 » 04.09.2018, 14:49

Mo » 20.01.2007, 22:05 hat geschrieben:hättest die beim HH nicht ohne proto und gedönz bestellen können?

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Mour1997
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Re:

Beitragvon tahelia » 04.09.2018, 15:08

Mour1997 » 04.09.2018, 14:49 hat geschrieben:
Mo » 20.01.2007, 22:05 hat geschrieben:hättest die beim HH nicht ohne proto und gedönz bestellen können?

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

:kratz:
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Zaziki » 04.09.2018, 15:25

Alle Beiträge von Mour1997 sind bisher fabelhaft.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Re:

Beitragvon Froschuwe » 04.09.2018, 16:28

tahelia » 04.09.2018, 15:08 hat geschrieben:
Mour1997 » 04.09.2018, 14:49 hat geschrieben:
Mo » 20.01.2007, 22:05 hat geschrieben:hättest die beim HH nicht ohne proto und gedönz bestellen können?

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

:kratz:


10x kann man es nicht verstehen :kratz: ???
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon hanipe » 04.09.2018, 16:45

...alle 2 Jahre das gleiche Prozedere ... sowie gestern Morgen.... in die Garage gegangen ... meine schon länger nicht benutzte CB heraus geschoben... Ölstand kontrolliert... Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerferlicht ebenfalls... dann Choke gezogen... Anlasser betätigt... losgefahren... beim TÜV angekommen... abgestellt... 5 minütige HU machen lassen ... neue Plakette bekommen ... wieder nach Hause gefahren... CB in der Garage auf ihren Platz gestellt... ins Haus gegangen ... einen Kaffee getrunken... so streßfrei kann das Leben mit einer CB500 sein...:roll:
Zuletzt geändert von hanipe am 04.09.2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon blacksn0w » 04.09.2018, 17:12

hanipe » 04.09.2018, 16:45 hat geschrieben:...alle 2 Jahre das gleiche Prozedere ... sowie gestern Morgen.... in die Garage gegangen ... meine schon länger nicht benutzte CB heraus geschoben... Ölstand kontrolliert... Blinker, Bremslicht, Rücklicht und Scheinwerferlicht ebenfalls... dann Choke gezogen... Anlasser betätigt... losgefahren... beim TÜV angekommen... abgestellt... 5 minütige HU machen lassen ... neue Plakette bekommen ... wieder nach Hause gefahren... CB in der Garage auf ihren Platz gestellt... ins Haus gegangen ... einen Kaffee getrunken... so streßfrei kann das Leben mit einer CB500 sein...:roll:

Hört sich fast so an als wäre das die einzige Bewegung der Maschine in 2 Jahren, das wäre schade drum :?
blacksn0w
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 04.09.2018, 20:52

Zaziki » 04.09.2018, 15:25 hat geschrieben:Alle Beiträge von Mour1997 sind bisher fabelhaft.


Ja. Ist das ein Bot, oder jemand, der so bequem wie möglich die ersten 20 vollmachen will.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 04.09.2018, 21:06

Kläre mich bitte auf ! Was ist ein Bot ? Einen HonK kenne ich, aber ein Bot ? Ich will nicht dumm sterben.......
Zuletzt geändert von Froschuwe am 04.09.2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 04.09.2018, 22:00

Froschuwe » 04.09.2018, 21:06 hat geschrieben:Kläre mich bitte auf ! Was ist ein Bot ? Einen HonK kenne ich, aber ein Bot ? Ich will nicht dumm sterben.......

Musst Du auch ohne mich nicht :) Ne, ein Bot ist ein Stück Software, die, abgekürzt von Robot, auf bestimmte Aufgaben zugeschnitten, bestimmte Routinen durch bestimmte events getriggert abarbeitet. Zb. waren Bots im Gespräch, als Russland verdächtigt, und nachgewiesen wurde, solche Bots in sozialmediale Seiten wie Facebook losgelassen zu haben, um unter falschen Anmeldungen automatische Beiträge und Antworten abzuliefern, und so die Teilnehmer in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen, hier, Stimmung mit falschen Anschuldigungen, oder Beleidigungen gegen Hillary Clinton zu machen.
Wie diese Bots im Einzelnen funktionieren, kann ich nicht sagen, bin kein Programmierer. Aber zb könnte ein Bot Beiträge lesen, und immer, wenn ein Link erwähnt wird, eine automatische Antwort formulieren, und diese posten..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 04.09.2018, 22:14

Nachgewiesen wurde da nichts. Es sind schlicht Behauptungen, oft aus angeblichen Geheimdienstkreisen. Das kann man ja glauben, muss das aber nicht auch noch als Wahrheit verbreiten.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste