Guten Tag zusammen,
ich habe momentan gerade die Möglichkeit eine CB 500 Four von 1973 zu kaufen. Der Motor und das Getriebe sind iO. Die Chrometeile und der Rahmen haben jedoch schon schönere Zeiten gesehen und ganz gut Patina angesammelt. Ich wollte die Kosten etwas abschätzen können und hätte daher folgende Fragen an euch:
1. Was kostet es den Rahmen neu Pulverbeschichten (inkl. Sandstrahlen) zu lassen? Ich bin da auch offen für andere Vorschläge, falls es etwas besseres gibt.
2. Beide Schutzbleche und die Felgen würde ich gerne neu verchromen lassen. Was würde das ca. kosten? Und wie würde man den Flugrost auf den verchromten Teilen entfernen/ entfernen lassen?
Schönen Gruß und Danke.
quiddi
Preise für Pulverbeschichten und Verchromen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Preise für Pulverbeschichten und Verchromen
Könnte das falsche Forum sein.
Hier geht es um die CB 500 PC26 und PC32 die von 1993 - 2003 gebaut wurde.
Hier geht es um die CB 500 PC26 und PC32 die von 1993 - 2003 gebaut wurde.
- gumic
- Stammuser
Re: Preise für Pulverbeschichten und Verchromen
Hallo,
im Internet bekommst Du über die Suchbegriffe "Motorrad Flugrost auf verchromten Teilen" zahlreiche Treffer angezeigt.
Für den Bereich Motor wäre auch eine Trockeneisbestrahlung möglich, die wohl intensiv und auch zugleich schonender ist.
Gruß
TW
im Internet bekommst Du über die Suchbegriffe "Motorrad Flugrost auf verchromten Teilen" zahlreiche Treffer angezeigt.
Für den Bereich Motor wäre auch eine Trockeneisbestrahlung möglich, die wohl intensiv und auch zugleich schonender ist.
Gruß
TW
- TW
- Moderator
Re: Preise für Pulverbeschichten und Verchromen
Kosten Pulverbeschichtung incl. vorherigem Sandstrahlen: 2022 habe ich 180€ dafür bezahlen müssen.
Vorbereitungen: Hauptständer , Sozia Haltegriffe ; Schwinge usw. demontiert , aber mit gestrahlt und beschichtet. In alle Gewinde eine billige passende Schraube eingeschraubt. Lenkkopflager Innenseite mit Klebeband abgeklebt. Typenschild (ALU) entfernt ( und später mit Nieten wieder befestigt) Alle Öffnungen in die kein Strahlgut eindringen soll verschließen.
Der Betrieb der gepulvert hat hat auch die Strahlarbeiten durchgeführt.
Felgen würde ich neue nehmen und Edelstahlspeichen einspeichen.
Gruß
Udo
Vorbereitungen: Hauptständer , Sozia Haltegriffe ; Schwinge usw. demontiert , aber mit gestrahlt und beschichtet. In alle Gewinde eine billige passende Schraube eingeschraubt. Lenkkopflager Innenseite mit Klebeband abgeklebt. Typenschild (ALU) entfernt ( und später mit Nieten wieder befestigt) Alle Öffnungen in die kein Strahlgut eindringen soll verschließen.
Der Betrieb der gepulvert hat hat auch die Strahlarbeiten durchgeführt.
Felgen würde ich neue nehmen und Edelstahlspeichen einspeichen.
Gruß
Udo
- Kraichgauer
- cb-500.de User
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste