Anfänger sucht Motorrad- Tipps/Infos gesucht

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Yeraziael » 29.08.2008, 14:48

:roll:
gnaa...

sry, verwechselt ^^
is aber auch egal,

auf jeden Fall liegst net am Gewicht allein

@kickstart: die Bw-Stiefel haben keine Stahlkappe, das Leder ist lediglich sehr steif und relativ dick an der Kuppe, außerdem bieten die Stiefel dir keinerlei Schutz im Bereich der Knöchel.

wenn du Eigene hast, kannst du sie anständig schnüren, damit sie fest anliegen und deinen Fuß stabilisieren, aber das schützt dich nur vorm Umknicken, bei einem Sturz sind die Dinger auch nicht so das Wahre.
Yeraziael
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 29.08.2008, 15:05

Außerdem wird man mit denen nicht grad viel Gefühl haben oder? Und schwitzig isses auch und ob die auf Dauer angenehm zu tragen sind wenn sie so zusammengeschnürt sind...?
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Yeraziael » 29.08.2008, 15:34

es geht, man gewöhnt sich dran... ich trag die Dinger ja nahezu täglich ^^

wenn sie gut eingelaufen sind, gibts nix Besseres, zumindest nicht zum Laufen ;)
Yeraziael
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 30.08.2008, 02:34

Yeraziael hat geschrieben:es geht, man gewöhnt sich dran... ich trag die Dinger ja nahezu täglich ^^

wenn sie gut eingelaufen sind, gibts nix Besseres, zumindest nicht zum Laufen ;)


hm und warum tragen marathonläufer keine bw stiefel? :fuckoff:

bei louis hab ich mir grad für 50€ wasserdichte lederstiefel geholt (probiker sport) für den preis echt klasse! mir fehlen nur die schleifer. die kanten sind schon wieder angeschliffen =/
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Andyfreis » 31.08.2008, 07:50

Kickstart hat geschrieben:
Wie siehts eigentlich bei ner Probefahrt mit dem Drosseln aus? Weil eigentlich dürfte ich ja auch selbst da nur eine gedrosselte fahren.. Aber kann ja nicht verlangen extra für mich den Drosselsatz wieder einzubauen nur damit ich sie testen kann;) Oder mach ich mir da zu viele gedanken. Möcht halt net dass sie mir den lappen gelich wieder wegnehmen, wenns dumm läuft.

Gruß



Ich habe meine CB 500 auch ungedrosselt probe gefahren und das von einem Händler, er sagte nur das ich forsichtig sein sollte. wer kauft schon eine katze im sack?
Andyfreis
 
 

Beitragvon Hondaschnuggel » 31.08.2008, 08:25

Andyfreis hat geschrieben:
Kickstart hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei ner Probefahrt mit dem Drosseln aus? Weil eigentlich dürfte ich ja auch selbst da nur eine gedrosselte fahren.. Aber kann ja nicht verlangen extra für mich den Drosselsatz wieder einzubauen nur damit ich sie testen kann;) Oder mach ich mir da zu viele gedanken. Möcht halt net dass sie mir den lappen gelich wieder wegnehmen, wenns dumm läuft.
Gruß


Ich habe meine CB 500 auch ungedrosselt probe gefahren und das von einem Händler, er sagte nur das ich forsichtig sein sollte. wer kauft schon eine katze im sack?


Wenn ihr mit ungedrosselten CB`s fahrt und die Trachtengruppe hält euch dummerweise an dann habt ihr erstmal ordentlichen Ärger!!!
Auch die Probefahrt geht nur gedrosselt. Außer auf einem PRIVATGELÄNDE!!!
Entweder ihr laßt Jemand anders fahren (bei mir fuhr damals mein Mann!), kauft dann die Katze im Sack oder ihr fahrt selber und habt ev. Ärger am Sack :fuckoff: !
Hondaschnuggel
 
 

Beitragvon Andyfreis » 31.08.2008, 08:40

schon klar das du dann drann bist wenn du erwischt wirst, aber wie hoch ist die chance erwischt zu werden? ich habe mein motorrad in einem abgelegenem dorf probegefahren, da kommen die grünen zweimal im jahr vorbei:-)
Ich bin auch nur 10min maximal gefahren, da ich das mopped schon in der Fahrschule hatte.
Andyfreis
 
 

Beitragvon Hondaschnuggel » 31.08.2008, 08:46

Andyfreis hat geschrieben:schon klar das du dann drann bist wenn du erwischt wirst, aber wie hoch ist die chance erwischt zu werden? ich habe mein motorrad in einem abgelegenem dorf probegefahren, da kommen die grünen zweimal im jahr vorbei:-)
Ich bin auch nur 10min maximal gefahren, da ich das mopped schon in der Fahrschule hatte.


Na die Chancen kann dir hier wohl Keiner ausrechnen!
Dann fahr halt Probe mit der offenen CB. Jammer aber net rum wenn se dich erwischen (... auch wenn se nur 2x im Jahr vorbeikommen!)
Hondaschnuggel
 
 

Beitragvon Callinator » 31.08.2008, 09:13

da muss nur mal was passieren, weil einem ne dose die vorfahrt nimmt oder so und schwupps ist die polizei da - und du richtig am arsch

fahren ohne führerschein - 7 punkte in flensburg
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Punani » 31.08.2008, 10:36

Kommt noch was dazu? Fahrverbot? Geldstrafe? Knast? :mrgreen:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hondaschnuggel » 31.08.2008, 10:37

Punani hat geschrieben:Kommt noch was dazu? Fahrverbot? Geldstrafe? Knast? :mrgreen:

Kopf ab ... :fuckoff:
Hondaschnuggel
 
 

Beitragvon Stjopa » 31.08.2008, 17:20

Aber denkt erst mal dran, was passiert, wenn ein Autofahrer nicht aufpasst und ihm bei der Probefahrt die Vorfahrt nimmt! Dann ist er womöglich tot!
Also: Am besten gar nicht erst probefahren, egal ob gedrosselt oder ungedrosselt und Dich zuhause einsperren und das Haus nie mehr verlassen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon kickstart » 01.09.2008, 01:03

Hi nochmal,
ich wurde irgendwie mal kurzzeitig aus dem Forum gelöscht, wahrscheinlich weil ich zur Anmeldung eine Email Adresse von trash-mail.com verwendet habe.
Nunja, jetzt habe ich meine arcor Mail angegeben, hoffe ich werde nicht wieder gelöscht?!


Also zu den BW-Stiefeln, klar schützen die nicht so gut wie richtige Motorradstiefel, aber ich denke für den Anfang genügt das doch erstmal.
Und ich meine zumindest da ist wirklich eine Stahlkappe drin, weil das kriegt man vorne nicht runter gebogen. Vll hatten das die alten Stiefel (von ca 1980) noch.
Wichtiger ist wohl eine passende Jacke und ggf eine Hose zu finden.

Zur Probefahrt, natürlich würde ich das Teil gerne probefahren, aber jetzt wo ich gerade 1000eur für den schein gezahlt habe, noch in der probezeit (die ja zusammen mit dem auto gilt) bin, kann ich da nichts riskieren.
Denn meist trifft ja dann ausgerechnet bei der probefahrt das ein, was mir bisher noch nie passiert ist- das man angehalten wird oder das sonstwas passiert :)
Weil wenn dann wäre ich wohl beide führerscheine los...

Alternative wäre eben den Freund fahren zu lassen, der eh schon offen fahren darf oder halt auf privatgrund.

Sollte ich dann irgendwo eine kaufen, die doch weiter von meinem heimatort entfernt ist,
wird es wohl das schlauste sein die mitm hänger nach hause zu nehmen und hier dann drosseln zu lassen sowie die versicherung und anmeldung vorzunehmen.
kickstart
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Yeraziael » 01.09.2008, 07:45

@uschi: weil sie für nen Marathon zu schwer sind :fuckoff:
@kickstart: keine Stahlkappe drin, nur ne Plastikverstärkung. probier mal die Kappe mit irgendwas Spitzem zu durchstoßen, wenn ne Stahlkappe drin ist, machst du dir das Spitze kaputt, da aber keine drin ist, wirst du nach einigem drehen und drücken durch kommen.

gedrosselt fahren: :up:
Yeraziael
Stammuser
 
 

Beitragvon Andreas. » 01.09.2008, 07:54

Stjopa hat geschrieben:Aber denkt erst mal dran, was passiert, wenn ein Autofahrer nicht aufpasst und ihm bei der Probefahrt die Vorfahrt nimmt! Dann ist er womöglich tot!
Also: Am besten gar nicht erst probefahren, egal ob gedrosselt oder ungedrosselt und Dich zuhause einsperren und das Haus nie mehr verlassen.
:D
Stjopa hats wieder einmal auf dem Punkt gebracht.

Stahlkappe???????????? Solls ein Arbeitsschuh oder ein Motorradstiefel werden?


Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 01.09.2008, 09:22

bundeswehrstiefel haben auf dem motorrad nix zu suchen...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon kickstart » 01.09.2008, 14:03

Aber du wirst mir doch zustimmen, dass sie auf jedenfall besser geeignet als Turnschuhe sind.

Ich werde mir ja auf kurz oder lang sowieso immer bessere Ausrüstungsstücke zulegen,
aber jetzt am Anfang hätte ich halt gerne auch den Untersatz, für den man das alles benötigt..

Dazu eine Frage,
in wie weit unterscheidet sich eine CB 500 von dem Nachfolger, der CBF 500.
Also vom Rahmen, der Sitzposition etc
kickstart
cb-500.de User
 
 

Beitragvon andibj82 » 01.09.2008, 14:22

Der Motor ist der selbe, ich glaube das war´s
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Andreas. » 01.09.2008, 14:26

@Kickstarter, da hast schon Recht.
Ich kenn zwar die Bundeswehrstiefel nicht, könnte mir aber vorstellen dass die besser sind als so mancher Stiefel der als Motorradstiefel verkauft wird.

Die CBF hat nur den Motor der CB, sonst ist alles anders.
Ist aber egal denn bei der CBF kommst nie unter 2000 €.


Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon manuelo411 » 01.09.2008, 14:27

bundeswehrstiefel haben auf dem motorrad nix zu suchen...


nein, das geht echt garnicht, wo bleibt denn da das "fingerspitzengefühl" ?
manuelo411
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste