Hallo HpH,
Dein Thread - interessant geschrieben und dokumentiert - zeigt, dass Deine Maschine nach 5 oder mehr Jahren des Elends endlich die Aufmerksamkeit erfährt, die sie braucht und auch verdient.
Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen (Ultraschallreinigung, Verkokung beseitigt, Ventile eingeschliffen... - saubere Arbeit).
Und um diese Arbeiten geht es ja ausschließlich in Deinem Thread.
Ich bin schon gespannt wie Du die Baustelle "Tank" angehst.
Gruß
TW
Welches Öl Du nimmst (1o/40, 20/50, 10/60...), ob Mineralöl, halbsynthetisch, was Du dafür anlegst usw., ist hier ein Nebenprodukt, bereits oft genug im Forum durchgekaut - und muss hier wirklich nicht wiederholt werden.
Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp
Hallo Thomas,
Lieben Dank fürs Lob - tut gut. Auch noch vielen Dank fürs vermitteln von Federbein, Gabelfedern und anderen Teilen - hat super geklappt.
Zum Gabelüberholen könnte ich auch noch was schreiben, da hab ich ein Standrohr beschädigt beim Zerlegen, ist aber alles wieder im grünen Bereich.
Im Augenblick überlege ich, wie der Motor wieder zurück ins Motorrad kommt. Wahrscheinlich mit der“Flyingbrick“ Methode. Motor auf die Seite ablegen und Rahmen drüber.
Vorher alles gut abkleben. Ich hab schon einige Motoren aus- und eingebaut, aber ganz kratzerfrei ist mir das noch nicht gelungen (außer Honda DAX)
Öldiskussionen hab ich auch schon angezettelt ...
Grüße Hans-Peter
Lieben Dank fürs Lob - tut gut. Auch noch vielen Dank fürs vermitteln von Federbein, Gabelfedern und anderen Teilen - hat super geklappt.
Zum Gabelüberholen könnte ich auch noch was schreiben, da hab ich ein Standrohr beschädigt beim Zerlegen, ist aber alles wieder im grünen Bereich.
Im Augenblick überlege ich, wie der Motor wieder zurück ins Motorrad kommt. Wahrscheinlich mit der“Flyingbrick“ Methode. Motor auf die Seite ablegen und Rahmen drüber.
Vorher alles gut abkleben. Ich hab schon einige Motoren aus- und eingebaut, aber ganz kratzerfrei ist mir das noch nicht gelungen (außer Honda DAX)
Öldiskussionen hab ich auch schon angezettelt ...
Grüße Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hph am 26.01.2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Hph
- cb-500.de User
Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp
@ Wormser,
gibts einen Link zu: " Mein aktuelles 15w40 hat die Wertigkeit SL,zu einem Literpreis unter 2 eur ? "
gibts einen Link zu: " Mein aktuelles 15w40 hat die Wertigkeit SL,zu einem Literpreis unter 2 eur ? "
Zuletzt geändert von gumic am 26.01.2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- gumic
- Stammuser
Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp
Hallo,
da mir der Thread doch zu ölig wird (es geht schließlich im Thread um den Zylinderkopf, Ventile, Kompression), gieße ich jetzt Öl auf die Wogen - und sperre den Thread für 1 Woche.
Zeit genug um wieder einen klaren kühlen Kopf zu bekommen.
Gruß
TW
da mir der Thread doch zu ölig wird (es geht schließlich im Thread um den Zylinderkopf, Ventile, Kompression), gieße ich jetzt Öl auf die Wogen - und sperre den Thread für 1 Woche.
Zeit genug um wieder einen klaren kühlen Kopf zu bekommen.
Gruß
TW
- TW
- Moderator
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast