Reifenkauf welche sind gut
Re: Reifenkauf welche sind gut
Hallo Klaus,
versuche es dann ruhig mal mit den Michelin.
Nur ein Gedanke hierzu: Ich mußte mir die Reifenfreigabe vom "V" - Vorderreifen jetzt für den TÜV runterladen und habe da gelesen, dass der Vorderreifen mit 2,2 statt original 2,0 Luftdruck angegeben wird. Da bin ich jetzt noch am Vergleichen wegen Fahrunterschiede
Schöne Wochenendgrüße in die Runde
Gunder
versuche es dann ruhig mal mit den Michelin.
Nur ein Gedanke hierzu: Ich mußte mir die Reifenfreigabe vom "V" - Vorderreifen jetzt für den TÜV runterladen und habe da gelesen, dass der Vorderreifen mit 2,2 statt original 2,0 Luftdruck angegeben wird. Da bin ich jetzt noch am Vergleichen wegen Fahrunterschiede
Schöne Wochenendgrüße in die Runde
Gunder
- rednug
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Bt45 2,4 vorne und 2,6 hinten. Funktioniert einwandfrei das gummi
- Tamper
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Gerade beim Reifen gehen die Meinungen oft verschiedene Wege.
Ich bin 30tkm den BT45 gefahren und jetzt die Michelin und werde diesen definitiv nicht wieder nehmen.
Diesen Beitrag sollte man zumindest mal gelesen haben, ich war damals direkt hinter ihm.
Ich bin 30tkm den BT45 gefahren und jetzt die Michelin und werde diesen definitiv nicht wieder nehmen.
Diesen Beitrag sollte man zumindest mal gelesen haben, ich war damals direkt hinter ihm.
- Zaziki
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
Ich habe den Streetsmart drauf und bin nach anfänglicher Euphorie total enttäuscht.Der Vorderreifen ist mir schon etliche Male im trockenen in der Kurve weggerutscht.Hinterreifen macht keine Probleme aber eben vorne.Habe kein Vertrauen in den Dunlop.Druck 2.0 -2.3.Mehr Druck ist noch schlimmer.Nie mehr Streetsmart.
- Wormser
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
RPM5000 » 08.10.2017, 18:16 hat geschrieben:Leider immer noch nicht. ... Regentest muss also noch warten.
Melde mich, sobald ich im Regen gefahren bin.
Nachdem ich die Kleine nun wieder mehr bewege als im letzten Jahr, war es unausweichlich, dass ich auch im Regen fahren musste / durfte
Im Regen ist der Conti Go für mich nicht besser oder schlechter als der bisher gefahrene BT45. Bin nach wie vor sehr zufrieden.
Werde wieder berichten, wie es mit zunehmendem Verschleiß läuft.
Viele Grüße und knitterfreie Fahrt
- RPM5000
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
RPM5000 » 31.05.2018, 12:06 hat geschrieben:RPM5000 » 08.10.2017, 18:16 hat geschrieben:Leider immer noch nicht. ... Regentest muss also noch warten.
Melde mich, sobald ich im Regen gefahren bin.
Nachdem ich die Kleine nun wieder mehr bewege als im letzten Jahr, war es unausweichlich, dass ich auch im Regen fahren musste / durfte
Im Regen ist der Conti Go für mich nicht besser oder schlechter als der bisher gefahrene BT45. Bin nach wie vor sehr zufrieden.
Werde wieder berichten, wie es mit zunehmendem Verschleiß läuft.
Viele Grüße und knitterfreie Fahrt
Als ich meine CB kaufte,war ein neuer Satz ContiGo montiert.Ein absolut vertrauenerweckenderReifen.War nur schon nach 4000 km verschlissen.Trotzdem spitze.
- Wormser
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Wormser » 27.05.2018, 17:09 hat geschrieben:Ich habe den Streetsmart drauf und bin nach anfänglicher Euphorie total enttäuscht.Der Vorderreifen ist mir schon etliche Male im trockenen in der Kurve weggerutscht.Hinterreifen macht keine Probleme aber eben vorne.Habe kein Vertrauen in den Dunlop.Druck 2.0 -2.3.Mehr Druck ist noch schlimmer.Nie mehr Streetsmart.
Wievielt Km bis damit gefahren ?
Habe auch die Dunlop drauf bin bis jetzt (ca. 1500km ) sehr zufrieden...mal schauen...
- sommerkonstanz
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
Der erste Hreifen war nach 4000km Fratze.Hab jetzt den zweiten drauf und noch den ersten Vreifen.Alles jetzt etwa 5500km.Die Conti waren so tolle Reifen,schön weich und die Dunlop Bandscheibenkiller.Egal welcher Luftdruck.
Zuletzt geändert von Wormser am 01.06.2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Wormser
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Hallo zusammen,
kurzer Nachtrag zum Michelin Pilot Active.
Da wir nun auch in Sachsen in den letzen Tagen ziemlich starke Niederschläge hatten, hier meine Erfahrungen des Nässeverhaltens.
Auf regennassem Asphalt guter Grip und keine Probleme in Kuvenlage oder beim bremsen und beschleunigen.
Unter diesen Bedingungen zeigen blanke Straßenbahngleise dem Reifen allerdings seine Grenzen auf. Sowohl vorn als auch hinten rutscht er weg.
Wenn man sich darauf einstellt, ist es jedoch gut beherrschbar.
Gruß, Dirk
kurzer Nachtrag zum Michelin Pilot Active.
Da wir nun auch in Sachsen in den letzen Tagen ziemlich starke Niederschläge hatten, hier meine Erfahrungen des Nässeverhaltens.
Auf regennassem Asphalt guter Grip und keine Probleme in Kuvenlage oder beim bremsen und beschleunigen.
Unter diesen Bedingungen zeigen blanke Straßenbahngleise dem Reifen allerdings seine Grenzen auf. Sowohl vorn als auch hinten rutscht er weg.
Wenn man sich darauf einstellt, ist es jedoch gut beherrschbar.
Gruß, Dirk
- Elbflorentiner
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
. . .
Unter diesen Bedingungen zeigen blanke Straßenbahngleise dem Reifen allerdings seine Grenzen auf. Sowohl vorn als auch hinten rutscht er weg.
Wenn man sich darauf einstellt, ist es jedoch gut beherrschbar.
. . .
Sorry - ich meine, da rutscht jeder Reifen
Gruß Gunder
Unter diesen Bedingungen zeigen blanke Straßenbahngleise dem Reifen allerdings seine Grenzen auf. Sowohl vorn als auch hinten rutscht er weg.
Wenn man sich darauf einstellt, ist es jedoch gut beherrschbar.
. . .
Sorry - ich meine, da rutscht jeder Reifen
Gruß Gunder
- rednug
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Ja, wahrscheinlich rutscht da jeder Reifen.
Da ich den aber vorher noch nicht gefahren bin, wollte ich es halt nochmal testen...
Abgesehen davon kann ich den PA wirklich empfehlen.
Ich werde beobachten, welche Laufleistung beide erreichen.
Gruß, Dirk
Da ich den aber vorher noch nicht gefahren bin, wollte ich es halt nochmal testen...
Abgesehen davon kann ich den PA wirklich empfehlen.
Ich werde beobachten, welche Laufleistung beide erreichen.
Gruß, Dirk
- Elbflorentiner
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
Tamper » 27.05.2018, 01:50 hat geschrieben:Bt45 2,4 vorne und 2,6 hinten. Funktioniert einwandfrei das gummi
Ganz genau, kann ich nur unterstützen !!!
- guzzimk
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Reifenkauf welche sind gut
Ich bin erstaunt! War lange nicht mehr im Forum und erkenne es nicht wieder. Der Streetsmart wurde gelobt, jetzt soll er nicht mehr gut sein? Vorderreifen rutscht? Habe vorne 2,4 und noch nie war was.
Luftdruck BT45??? lange war 2,5/2,8 ideal. Sogar Bridgestone hat auf der Homepage reagiert und die empfohlenen Werte "angepaßt" Jetzt soll auf einmal 2,6 hinten ideal sein? Wieso?
Luftdruck BT45??? lange war 2,5/2,8 ideal. Sogar Bridgestone hat auf der Homepage reagiert und die empfohlenen Werte "angepaßt" Jetzt soll auf einmal 2,6 hinten ideal sein? Wieso?
- Little Wing
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Re: Reifenkauf welche sind gut
@LittleWing: Es ist bisher wohl nur ein Mitglied, das mit dem Streetsmart überhaupt nicht mehr zufrieden ist.
Ich weiß nicht, wie er unterwegs ist, um seine "etliche Male" zu erreichen und dann abzufangen, die der Vorderreifen in trockener Kurve weggerutscht sei. Ich kann dem nicht ganz folgen, weil ich vom Streetsmart sehr guten Grip gewohnt bin.
Erst letzte Woche machte ich Bremsübungen und konnte den VR von 50 auf null fast durchweg quietschen lassen, das habe ich früher nie geschafft, mich so präzise an der Blockiergrenze langzuhangeln. Ein PA hat da bspw. schnell (also mit wenig Vorwarnung) blockiert, da musste ich aufmachen, der Streetsmart hat bei Vollbremsungen meiner Ansicht nach einen breiten, sehr transparenten Grenzbereich. Kann aber auch gerade an warmen Pflastertemperaturen liegen (ich mache die Bremsübungen auf altem, aber ebenem Pflaster auf dem Olympischen Platz).
Was die Reifendrücke angeht, pumpen einige für viel Transparenz und Kurvenwilligkeit stark auf, aber bei niedrigeren Drücken kommt der Reifen eher auf Temperatur, hat mehr Auflagefläche und grippt eher besser, dafür hat man ein eher schwammigeres Gefühl. Probier es ruhig mal aus, weit unter die Werksangaben (2,0/2,25) würde ich aber nicht gehen. Speziell an kalten, nassen Herbsttagen würde ich aber auch nicht mit hohem Druck losfahren, da der Reifen mit weniger Druck eben besser walkt und schneller warm wird - finde ich sehr wichtig, gerade in der Stadt.
Ich weiß nicht, wie er unterwegs ist, um seine "etliche Male" zu erreichen und dann abzufangen, die der Vorderreifen in trockener Kurve weggerutscht sei. Ich kann dem nicht ganz folgen, weil ich vom Streetsmart sehr guten Grip gewohnt bin.
Erst letzte Woche machte ich Bremsübungen und konnte den VR von 50 auf null fast durchweg quietschen lassen, das habe ich früher nie geschafft, mich so präzise an der Blockiergrenze langzuhangeln. Ein PA hat da bspw. schnell (also mit wenig Vorwarnung) blockiert, da musste ich aufmachen, der Streetsmart hat bei Vollbremsungen meiner Ansicht nach einen breiten, sehr transparenten Grenzbereich. Kann aber auch gerade an warmen Pflastertemperaturen liegen (ich mache die Bremsübungen auf altem, aber ebenem Pflaster auf dem Olympischen Platz).
Was die Reifendrücke angeht, pumpen einige für viel Transparenz und Kurvenwilligkeit stark auf, aber bei niedrigeren Drücken kommt der Reifen eher auf Temperatur, hat mehr Auflagefläche und grippt eher besser, dafür hat man ein eher schwammigeres Gefühl. Probier es ruhig mal aus, weit unter die Werksangaben (2,0/2,25) würde ich aber nicht gehen. Speziell an kalten, nassen Herbsttagen würde ich aber auch nicht mit hohem Druck losfahren, da der Reifen mit weniger Druck eben besser walkt und schneller warm wird - finde ich sehr wichtig, gerade in der Stadt.
- Presi
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Den VR hab ich mit 2.0-2.3 und 2.5 gefahren.Am rutschen hat sich nix geändert,wobei ich mit 2.3 noch am besten gefahren bin.
- Wormser
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Wie macht sich denn dieses Rutschen bemerkbar? Ein driftender Reifen emittiert ja bei trockener Fahrbahn ein Geräusch, gerade wenn er noch belastet ist. Kann man das hören? Ein quietschendes oder eher schabendes Geräusch?
Also es klingt echt ungewöhnlich, zumal ein rutschendes Vorderrad echt nicht selten zum Sturz führt. Entweder du fährst letzte Rille oder über extrem reibungsarme Untergründe oder aber es sind nur gefühlte Rutscher, indem das Vorderrad Rillen oder Rinnen in der Fahrbahn, Nähten, Markierungen o.ä. nachläuft.
Ich will da nicht besserwisserisch sein, da ich gar keine Kenntnis davon habe, was du da bemerkst, also sorry für das. Aber Reifen sind nunmal ne Gefühlssache. Und ständig in Kurven rutschende Vorderreifen wären echt ungewöhnlich.
Also es klingt echt ungewöhnlich, zumal ein rutschendes Vorderrad echt nicht selten zum Sturz führt. Entweder du fährst letzte Rille oder über extrem reibungsarme Untergründe oder aber es sind nur gefühlte Rutscher, indem das Vorderrad Rillen oder Rinnen in der Fahrbahn, Nähten, Markierungen o.ä. nachläuft.
Ich will da nicht besserwisserisch sein, da ich gar keine Kenntnis davon habe, was du da bemerkst, also sorry für das. Aber Reifen sind nunmal ne Gefühlssache. Und ständig in Kurven rutschende Vorderreifen wären echt ungewöhnlich.
- Presi
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Da ich immer mit Ohrenstöpsel fahre,höre ich das nicht.Es ist auch nicht ständig,nur bei ziemlicher Schräglage.Ein klein wenig Fahrzeugbeherschung kannst du mir mit 37 Jahren Fahrpraxis und ein paar Jahre Jugend MotoCross schon zugestehen.
Achso vergessen- er fängt an zu rutschen wenn ich von oben Druck gebe,ihn also belaste.Oder auch beim in die Kurve hineinbremse mit Druck.Denn Druck mag er überhaupt nicht.
Achso vergessen- er fängt an zu rutschen wenn ich von oben Druck gebe,ihn also belaste.Oder auch beim in die Kurve hineinbremse mit Druck.Denn Druck mag er überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Wormser am 24.07.2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Wormser
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Wormser » 24.07.2018, 18:18 hat geschrieben:Ein klein wenig Fahrzeugbeherschung kannst du mir mit 37 Jahren Fahrpraxis und ein paar Jahre Jugend MotoCross schon zugestehen.
Das spricht er Dir doch auch nicht ab, er will es doch nur verstehen! Richtig ist doch das ein rutschender Vorderreifen zum Sturz führt in der Kurve, oder sehe ich das falsch.
- Lemmhead
- cb-500.de User
Re: Reifenkauf welche sind gut
Alles gut.
Danke, das klingt einleuchtend - bremsend in Kurven reinzudrücken ist ja auch ne andere Anforderung als das übliche Rollenlassen. Ich bremse nur bei leichter Schräglage in Kurven rein und nie letzte Rille, die Reifen überhitzen auch nicht.
Beansprucht wird eh nur auf dem Übungsplatz und da finde ich am Reifen nix auszusetzen. Allerdings ist er vorn außen ähnlich steil wie der BT45, das fährt man wohl schwer ab. Mir gefiel für mich der Pilot Activ da besser, den man schnell bis zum Rand fährt und daher auch wohl mehr Gummi auf der Fahrbahn hat. Den Nässegrip des Streetsmart neu empfand ich aber als sehr gut.
Danke, das klingt einleuchtend - bremsend in Kurven reinzudrücken ist ja auch ne andere Anforderung als das übliche Rollenlassen. Ich bremse nur bei leichter Schräglage in Kurven rein und nie letzte Rille, die Reifen überhitzen auch nicht.
Beansprucht wird eh nur auf dem Übungsplatz und da finde ich am Reifen nix auszusetzen. Allerdings ist er vorn außen ähnlich steil wie der BT45, das fährt man wohl schwer ab. Mir gefiel für mich der Pilot Activ da besser, den man schnell bis zum Rand fährt und daher auch wohl mehr Gummi auf der Fahrbahn hat. Den Nässegrip des Streetsmart neu empfand ich aber als sehr gut.
- Presi
- Stammuser
Re: Reifenkauf welche sind gut
Lemmhead » 24.07.2018, 18:26 hat geschrieben:Wormser » 24.07.2018, 18:18 hat geschrieben:Ein klein wenig Fahrzeugbeherschung kannst du mir mit 37 Jahren Fahrpraxis und ein paar Jahre Jugend MotoCross schon zugestehen.
Das spricht er Dir doch auch nicht ab, er will es doch nur verstehen! Richtig ist doch das ein rutschender Vorderreifen zum Sturz führt in der Kurve, oder sehe ich das falsch.
Ich finde das okay, Wormser mangelnde Fahrkünste, oder zumindest mangelndes Vertändnis für die Eigenschaften eines Reifens zu unterstellen.
Das ist auch gar nicht persönlich gemeint, aber wenn jemand erst einen Reifen in den höchsten Tönen lobt, obwohl kaum getestet wurde und dann nach kurzer Zeit das komplette Gegenteil erzählt, dann hab ich nicht besonders viel Vertrauen in diese Beurteilung.
Ich fahre den Streetsmart auf meiner TDM 850. Auf der ersten TDM habe ich den neu aufgezogen, weil der durch Rabattaktion mit Abstand der günstigste Reifen war.
Ich habe den Reifen nie als einen außerordentlich guten empfunden. (Im Sinne von: niemals genau drauf geachtet, keine wirkliche Meinung zu gehabt. Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht in der Lage bin, Reifen zu beurteilen.)
Erst als auf meiner zweiten TDM neue Reifen nötig wurden, habe ich mich gegen PiPo (kannte ich von meiner Rennkiste) entschieden und wieder den Streetsmart gewählt, weil ich einfach zufrieden war. Wie zufrieden ich war, wurde mir erst bewusst, als ich mal drüber nachdachte, dass ich mit dem Reifen sogar auf der Rennstrecke unterwegs war und nie Probleme hatte!
Ich bin nicht besonders viele km gefahren, mein "rundum zufrieden" beruht darauf, dass ich den Reifen bei jedem Wetter auch auf Kurzstrecke gefahren bin und nie Schwierigkeiten hatte. Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (ohne Nässe) hat der wunderbar funktioniert. War aber selten bei sonem Wetter unterwegs, damals zur Kaserne musste ich halt.
Mit der zweiten TDM auf Motorradtour mit voller Beladung (2Personen, Koffer, Topcase, Rucksäcke, Tankrucksack, zul. Gesamtmasse wohl überschritten ) auch immer wunderbar.
Erst beim Schreiben dieses Textes fällt mir auf, wie unglaublich zufrieden ich mit dem Teil bin, war mir bis jetzt gar nicht mehr klar
Zuletzt geändert von The Rob am 24.07.2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- The Rob
- Stammuser
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