Gute Videos, Schlechte Videos
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Den eigenen Hochzeitstag kann man ja schon mal vergessen...
https://www.youtube.com/watch?v=Z8qU0GdW88Q
https://www.youtube.com/watch?v=Z8qU0GdW88Q
- chaosracer
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
chaosracer » 20.02.2021, 20:44 hat geschrieben:Den eigenen Hochzeitstag kann man ja schon mal vergessen...
https://www.youtube.com/watch?v=Z8qU0GdW88Q
Das ist halt das Risiko, wenn man den Junggesellenabschied erst am Abend davor feiert.
Oder zwei Abende davor, und dann übertreibt.
- The Rob
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Chickenmarkus » 19.12.2020, 16:03 hat geschrieben:Lumael » 19.12.2020, 11:29 hat geschrieben:Maybach hat geschrieben:Und zu den kurzen Beinen: Du musst nicht vollflächig mit beiden Hax'n auf den Boden kommen. Da reichen die Fußballen völlig aus.
An die Sitzhöhe kann ich mich sicher auch gewöhnen. Meine Motorradstiefel haben ohnehin etwas höhere Absätze.
Ja, überhalstere da mal keinesfalls etwas. Als Motorradeinsteiger glaubte ich auch noch, dass das ein notwendiges Kriterium eines Motorrads sei. Mittlerweile finde ich es selbst überbewertet mit beiden Zehenspitzen gleichzeitig auf den Boden kommen zu wollen.
Das Motorrad kippt nie auf beide Seiten gleichzeitig, sondern immer nur zu genau einer. Und dort genau so weit bis der diesseitige Fuß dann voll aufsteht.
Mir ist gerade das beste Beispiel dafür untergekommen: https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... TEI5XBYhXE
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
So ähnlich (wenn vielleicht auch etwas eleganter) sah es aus, wenn Dani Petrosa (1m60) in der MotoGP startete.
Loris Baz (1m93) bekam dagegen wegen seiner Größe bei Honda keinen Vertrag.
Wir sehen: Motorrad(renn)fahren ist Zwergensport!
Loris Baz (1m93) bekam dagegen wegen seiner Größe bei Honda keinen Vertrag.
Wir sehen: Motorrad(renn)fahren ist Zwergensport!
Zuletzt geändert von Stjopa am 06.05.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Stjopa
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Als kleiner Mensch hat man praktisch nur Vorteile.
Die meisten meiner Brüder und Bekannten sind über 1,80 - Rückenprobleme, Köpfe an Türrahmen...um nur einige zu nennen.
Die meisten meiner Brüder und Bekannten sind über 1,80 - Rückenprobleme, Köpfe an Türrahmen...um nur einige zu nennen.
- chaosracer
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
"Mir ist gerade das beste Beispiel dafür untergekommen: https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... TEI5XBYhXE [/quote]
Hihihi, der Mensch auf dem Moped sieht besser als ich zur Zeit auf meiner Honda wenn sie auf dem Hauptständer steht
Hihihi, der Mensch auf dem Moped sieht besser als ich zur Zeit auf meiner Honda wenn sie auf dem Hauptständer steht
- MagdaCB500S
- cb-500.de User
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Nicht neu aber dennoch interessante Betrachtungen
https://m.youtube.com/watch?v=dDl7g_2x74Q
https://m.youtube.com/watch?v=dDl7g_2x74Q
- chaosracer
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Twintreiber » 07.08.2013, 20:25 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=h-qfEJYLaK8
Wer ist denn da bei 7:23 so fleißig?
Habe gerade festgestellt, dass das unter Motorradfahrern wohl eine beliebte Kurve für Ausflüge ins Grüne ist: https://www.youtube.com/watch?v=aWgr3dtqNUE
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Macron, Trudeau, Johnson und Merkel mobben Donald in der NATO-Cafeteria. Melania findet das nicht richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=LBjGD5VGVg0
https://www.youtube.com/watch?v=LBjGD5VGVg0
- Supertyp
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Die CB hat einen viel zu breiten Hinterreifen...
https://www.youtube.com/watch?v=dEYEn_fpv-4&t=246s
...und den falschen Lenker noch dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=dEYEn_fpv-4&t=246s
...und den falschen Lenker noch dazu.
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
LIebe Leute,
manchmal gibt es Zeiten oder Situationen, in denen ich das folgende Video nur zu gut verstehe.
Ich bin mir sicher, Einigen geht es ähnlich...
https://www.youtube.com/watch?v=1ugivNRYfjc
manchmal gibt es Zeiten oder Situationen, in denen ich das folgende Video nur zu gut verstehe.
Ich bin mir sicher, Einigen geht es ähnlich...
https://www.youtube.com/watch?v=1ugivNRYfjc
- chaosracer
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Hallo,
1000 PS hat ein Video über einen Gebrauchttest unserer CB 500
mit Stärken und Schwächen bei Youtube veröffentlich..
https://youtu.be/nF2XHdA8b8c
Viel Spass
Oldschool
1000 PS hat ein Video über einen Gebrauchttest unserer CB 500
mit Stärken und Schwächen bei Youtube veröffentlich..
https://youtu.be/nF2XHdA8b8c
Viel Spass
Oldschool
Zuletzt geändert von Oldschool am 17.07.2022, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldschool
- cb-500.de User
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Cooles Video
Oldschool » 17.07.2022, 20:24 hat geschrieben:Hallo,
1000 PS hat ein Video über einen Gebrauchttest unserer CB 500
mit Stärken und Schwächen bei Youtube veröffentlich..
https://youtu.be/nF2XHdA8b8c
Viel Spass
Oldschool
- DanielSan
- cb-500.de User
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Ja, ein wirklif tollef Video..
Macht Fpaf fu hören.
Macht Fpaf fu hören.
Zuletzt geändert von Stjopa am 17.07.2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Stjopa
- Stammuser
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Nicht wirklich schlecht, aber die CB kommt in dem Video schon arg langweilig rüber, in etwa wie ein etwas lahmer aber treuer alter Esel, und wird ihr somit in meinen Augen gar nicht gerecht. Für mich ist sie eins der spannendsten Motorräder, die ich bisher gefahren bin, und ich genieße jedes mal unheimlich, wenn ich das große Privileg habe, sie fahren zu dürfen.
Interessant sind einige der Kommentare. Einer berichtet von einer CB die über 500.000 km auf dem Tacho hat, ein anderer schreibt:
"Vor 3 Jahren habe ich mir eine CB zugelegt (inspiriert von Schaaf) und muss sagen, sie ist einfach top. Gedacht war sie als Moped, das auch mal liegen kann. Mittlerweile habe ich sie Fahrwerksmäßig "auf stand" gebracht, Pflege sie wie eine 20k€ Maschine und muss sagen, das ich sie nicht mehr hergeben werde! Ob mit Zelt und Gepäck oder nur die schnelle Hausrunde, die Maschine ist zuverlässig, unzerstörbar und macht Mega Laune! Sie steht neben einer ktm 790 Duke, eine wahren Spaßmaschine, die uns aber bald verlassen wird, die CB hingegen wird bleiben!"
Das bringt es mit viel weniger Worten viel besser auf den Punkt
Interessant sind einige der Kommentare. Einer berichtet von einer CB die über 500.000 km auf dem Tacho hat, ein anderer schreibt:
"Vor 3 Jahren habe ich mir eine CB zugelegt (inspiriert von Schaaf) und muss sagen, sie ist einfach top. Gedacht war sie als Moped, das auch mal liegen kann. Mittlerweile habe ich sie Fahrwerksmäßig "auf stand" gebracht, Pflege sie wie eine 20k€ Maschine und muss sagen, das ich sie nicht mehr hergeben werde! Ob mit Zelt und Gepäck oder nur die schnelle Hausrunde, die Maschine ist zuverlässig, unzerstörbar und macht Mega Laune! Sie steht neben einer ktm 790 Duke, eine wahren Spaßmaschine, die uns aber bald verlassen wird, die CB hingegen wird bleiben!"
Das bringt es mit viel weniger Worten viel besser auf den Punkt
Zuletzt geändert von sb500 am 18.07.2022, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
- sb500
- cb-500.de User
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
In bisher 14 Jahren hatte ich neben anderen Motorrädern auch eine ganze Menge CB500. Ich kann bestätigen, dass es so gut wie keine technischen Probleme damit gibt, abgesehen von Standschäden wie rostigen Tanks und verstopften Vergasern oder festgegammelten Bremsen. Umso schwerer ist es inzwischen, gute Sturzteile zu bekommen. Die Test-CB macht deutlich, wie ramponiert als Anfängermaschinen geltende Motorräder optisch nach 25 Jahren sind.
Macht euch bewusst, dass eine CB in dem zerstürzten Zustand wohl auch so bleiben wird, weil es kaum gute gebrauchte Lackteile gibt. Hier rate ich denen, die den Anfängen entwachsen sind, nach einem gepflegteren Modell Ausschau zu halten. Offen hat die CB 58 (nicht 50) DIN-PS und wurde damit im CB500-Cup als Rennmotorrad eingesetzt. Das zeigt wohl die unglaubliche Bandbreite der kleinen Honda, die von Fahrschule über Alltag, Reisen bis Sport geht.
Sie ist deutlich stärker als das 25 Jahre jüngere Nachfolgemodell und dreht bis in den fünfstelligen Bereich. Gepäckunterbringung und Soziusbetrieb sind problemlos, eventuell mit anderen Federbeinen. Mit einem Verbrauch knapp über vier Liter sind 400km mit einer Tankfüllung drin.
Für Gebrauchtkäufer: achtet auf rostfreie Gabelholme, innen rostfreie Tanks und sauberen Leerlauf. Checkt gerade bei solchen zerstürzten Maschinen unbedingt, ob die Lenkanschläge heile sind (wenn nicht: Totalschaden, gebrauchten Rahmen besorgen, nichts für ungeübte Schrauber). Dagegen werdet ihr auch bei hohen Laufleistungen keine Undichtigkeiten, keinen Ölverbrauch und keine Motorprobleme finden. Komfortbewusste werden wohl irgendwann durchgesessene Sitzbänke aufpolstern lassen, aber das ist nicht wirklich teuer.
Ich habe auch nach fast vierzig Motorradjahren viel Spaß mit dem wohl haltbarsten Motorrad der Welt. Die CB war damals wie die GPz 500 extrem modern konstruiert und der GS500 (die auf der uralten GS400 basierte) konstruktiv zwei Jahrzehnte voraus. Sie ist, wenn man auf ABS und Einspritzung verzichten kann, noch immer eins der besten Motorräder dieser Klasse und übertrifft in der Haltbarkeit neue BMW und KTM um ein Vielfaches (bis 500.000 km mit dem ersten Motor). Das Baujahr ist ziemlich egal, die begehrte Scheibenbremse hinten ab 1997 bremst keinen Deut besser als sie extrem langlebige Trommelbremse. Exemplare bis 1995 aus japanischer Fertigung haben sogar eine bessere Lackqualität.
Macht euch bewusst, dass eine CB in dem zerstürzten Zustand wohl auch so bleiben wird, weil es kaum gute gebrauchte Lackteile gibt. Hier rate ich denen, die den Anfängen entwachsen sind, nach einem gepflegteren Modell Ausschau zu halten. Offen hat die CB 58 (nicht 50) DIN-PS und wurde damit im CB500-Cup als Rennmotorrad eingesetzt. Das zeigt wohl die unglaubliche Bandbreite der kleinen Honda, die von Fahrschule über Alltag, Reisen bis Sport geht.
Sie ist deutlich stärker als das 25 Jahre jüngere Nachfolgemodell und dreht bis in den fünfstelligen Bereich. Gepäckunterbringung und Soziusbetrieb sind problemlos, eventuell mit anderen Federbeinen. Mit einem Verbrauch knapp über vier Liter sind 400km mit einer Tankfüllung drin.
Für Gebrauchtkäufer: achtet auf rostfreie Gabelholme, innen rostfreie Tanks und sauberen Leerlauf. Checkt gerade bei solchen zerstürzten Maschinen unbedingt, ob die Lenkanschläge heile sind (wenn nicht: Totalschaden, gebrauchten Rahmen besorgen, nichts für ungeübte Schrauber). Dagegen werdet ihr auch bei hohen Laufleistungen keine Undichtigkeiten, keinen Ölverbrauch und keine Motorprobleme finden. Komfortbewusste werden wohl irgendwann durchgesessene Sitzbänke aufpolstern lassen, aber das ist nicht wirklich teuer.
Ich habe auch nach fast vierzig Motorradjahren viel Spaß mit dem wohl haltbarsten Motorrad der Welt. Die CB war damals wie die GPz 500 extrem modern konstruiert und der GS500 (die auf der uralten GS400 basierte) konstruktiv zwei Jahrzehnte voraus. Sie ist, wenn man auf ABS und Einspritzung verzichten kann, noch immer eins der besten Motorräder dieser Klasse und übertrifft in der Haltbarkeit neue BMW und KTM um ein Vielfaches (bis 500.000 km mit dem ersten Motor). Das Baujahr ist ziemlich egal, die begehrte Scheibenbremse hinten ab 1997 bremst keinen Deut besser als sie extrem langlebige Trommelbremse. Exemplare bis 1995 aus japanischer Fertigung haben sogar eine bessere Lackqualität.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 18.07.2022, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Gute Videos, Schlechte Videos
Stjopa » 22.03.2023, 16:22 hat geschrieben:https://youtu.be/fSfbxZS2qWc
Definitiv ein Konzept, das manch einen Skeptiker neuer E-Motorräder überzeugen dürfte.
- Presi
- Stammuser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste